Vielen von euch werden einige von uns bekannt vorkommen. Denn obwohl es "SpinOff" erst seit Sommer 2007 gibt, sind wir keine Neulinge in der Musikszene. Bereits mit der Band "Folks" wurden bis zu 15 Jahre Bühnenerfahrung gesammelt. Zahlreiche Auftritte im Muldentakreis bzw. im Raum Sachsen prägten die Band und ihre Mitglieder. Damals wurde musikalisch und besetzungstechnisch viel ausprobiert und variiert. Von klassischen Folkssongs über 70er Jahre Rock, bis hin zu Crossover zwischen Pop und Rock erfüllte unser Repertoire. Auch ein- bis zweimal jährliche Auftritte im „Morrison´s", einem Irish Pub in Leipzigs City, waren oft das Highlight des Jahres. Durch die tolle Atmosphäre, war dies meist der beste Ort um der persönlichen Fangemeinde dankeschön zu sagen.

Im Sommer 2007 trennten sich musikalisch die Wege von "Folks". Aus fünf Mitgliedern wurde "SpinOff". Auch wenn der Sound jetzt rockiger ist, lässt sich SpinOff in keine Niesche drücken. Für uns gibt es nicht die konstante dauerhafte Musikrichtung. Das jetzige Programm enthält neue Stücke aus Gegenwart und Vergangenheit, sowie Klassiker aus den alten Zeiten. "SpinOff" bleibt nicht stehen sondern orientiert sich immer wieder neu - an der Zeit, an dem Publikum sowie an sich selbst. Somit könnt ihr zur Zeit bei unseren Auftritten Lieder von Eric Clapton, Bryan Adams, Melissa Etheridge, Sheryl Crow, Alanis Morissette, Lenny Kravitz bis hinzu Duffy, Metallica oder Lynyrd Skynyrd lauschen.

Also dann - wir hören uns.

Katrin
Katrin - voc

mail

Nicky Daniel Jörg Lutz

Nicky - voc/bass

Daniel - voc/git Jörg - git Lutz - drums
mail mail mail mail